#3 SAMCK – Wie erreichst du Deine Ziele im Jahr 2017

dom2

Wie erreichst du deine Ziele im neuen Jahr?

Yes, 2017 steht vor der Türe – ein neues Jahr um Deine Lebensziele zu erreichen!

Allerdings liegt hier ein kleiner Teufel begraben….ich nenne ihn den „Motivationsfresserteufel!“

Kennst du auch solche Aussagen wie „Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich habe mich immer noch nicht weiterentwickelt“.

Sich viel Vornehmen und nichts schaffen, neue Ziele im Beruf und Job angehen und scheitern, das lang ersehnte Abnehmen hat wieder nicht geklappt oder die angestrebte gesündere Ernährung ist im Sande verlaufen?

 

Naja….dann nehme ich mir das wieder für das neue Jahr vor!   STOPP!

Sind wir mal ehrlich? Wie oft hast du deinen neuen Vorsätze gehalten und deine Ziele erreicht? Jahr für Jahr für Jahr…soll das so weitergehen?

 

Das gängige Bild in Fitnessstudios ist folgendes…

Die Motivation ist zum neuen Jahr immer riesig! Seit über einem Jahrzehnt ist das Bild immer dasselbe – die Fitnessstudios sind zu Beginn des Jahres voll!

Motivierte Menschen die Ihre Ziele anpacken! Yeah! Leider werden sie von Woche zu Woche immer weniger! Wo sind sie hin? Letztendlich sind spätestens nach 3 Monaten nur noch die altbekannten Gesichter im Studio und zum Sommer wird das Feld immer leerer….Somit hat der Motivationsfresserteufel wieder mal grossen Hunger gehabt!

 

Woran liegt es, dass wir unsere Vorhaben immer seltener Umsetzen?

Das Hauptproblem liegt in unserer inneren Motivation – was treibt uns an? Der Mensch lernt auf 2 Arten.

  1. Es tritt ein Schicksalsschlag ein wie z.B. eine Trennung vom Partner, eine schlimme Krankheit oder man verliert den Traumjob

oder durch

  1. Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen

 

Da wir uns keine Schicksalsschläge wünschen bleibt uns das Werkzeug der regelmäßigen Wiederholung.

Wie fange ich nun damit an?

Wir müssen zunächst deine innere Motivation finden, ein Ziel….DEIN Ziel!

Aufgaben:

  1. Nimm ein Blatt Papier + Stift und setze dich für 15min in einen Raum wo du dich wohlfühlst. Handy raus, Türe zu und nur Zeit für dich.
  2. Deine Aufgabe ist es darüber Nachzudenken/zu fühlen was du wirklich im neuen Jahr erreichen willst! Wichtig hierbei – Schreibe ALLES auf was dir in den Kopf kommt. Nicht Abwägen, es blockiert dich! Die Auswahl kommt nachher.
  3. Nun nimmst du dir weitere 5min Zeit und schaust dir deinen Aufschrieb an. Welche sind die vier Punkte bei denen es anfängt in dir zu kribbeln…wo du ein wenig Angst davor hast?! Right!
  4. Hast du vier Punkte im Auge? Glückwunsch!!! Du hast deine 4 Ziele für das neue Jahr gefunden! Fühlt sich das nicht toll an…? Nun geht’s los!

 

4×4 Ziele:

Da wir nur durch Wiederholung unser Ziele verinnerlichen wollen starte nun wie folgt um diese zu erreichen:

  1. Nimm einen grossen Block + Stift
  2. Lege ihn ersichtlich dorthin wo du am Morgen als erstes hingehst.
  3. Deine erste Tat am Morgen ist nun ab sofort der Aufschrieb Deiner Ziele
  4. Formuliere die Ziele so, als ob du sie schon erreicht hast

 

Hier sind meine Beispiele:

  • Ich bin der beste Personaltrainer der Schweiz, Ich bin der beste Personaltrainer der Schweiz, Ich bin der beste Personaltrainer der Schweiz, Ich bin der beste Personaltrainer der Schweiz
  • Mein rechter Arm ist gesund, Mein rechter Arm ist gesund, Mein rechter Arm ist gesund, Mein rechter Arm ist gesund
  • usw.

 

Starte noch HEUTE. Ich helfe dir mit ganzer Kraft und mit meinem Wissen!

Deine Aufgabe ist es “ins tun zu kommen” – Von Nichts kommt Nichts!

Du bist ein Klick von Deinem Wohlfühlkörper entfernt!

 

Tipp:     Schreibe ab Morgen für eine Woche lang deine Ziele auf und schaue was passiert!

P.S. Extra SAMCKTIPP

für maximale Zielerfüllung – Schliesse nach dem Aufschrieb der 4×4 deine Augen und stelle dir vor wie du dich fühlst wenn du eines DEINER Ziele erreicht hast. Stell dir vor…

Wie siehst du aus? Wie siehst du im Spiegel aus? Wie stolz bist du? Was hast du gelernt? Welche Fähigkeit entwickelt?

Geniesse dieses tolle Gefühl und starte nun in den Tag! Pack es an!

 

Viel Spass beim Umsetzen und bei der Erfüllung deiner Träume

Be Positive, Be SAMCK

Euer Dom

dom2

CleverFit Schaffhausen
Adresse
CleverFit Industriestraße 2 8207 Schaffhausen
Webseite
Telefon
>